Google Plus

News

zurück 19.02.2014

Renault präsentiert den neuen Twizy Cargo als Schweizer Premiere

Mehr Flexibilität durch Laderaum: Mit dem neuen Twizy Cargo erweitert Renault sein Elektrofahrzeug-Angebot um eine praktische Microtransporter-Variante – ideal für urbane Lieferdienste oder Berufspendler mit erhöhtem Transportbedarf. Das 156 Liter fassende Ladeabteil (nach VDA Norm) ist anstelle des Rücksitzes montiert und durch eine abschliessbare Hecktür gut zugänglich. Der rein elektrisch betriebene Twizy Cargo ist in der Schweiz ab dem 03.03.2014 und ab 9'990 CHF exkl. MwSt. (13 kW/18 PS, 80 km/h Höchstgeschwindigkeit) erhältlich und wird zum ersten Mal am Auto-Salon Genf präsentiert.

Der Twizy Cargo verbindet unschlagbare Wendigkeit im Stadtverkehr mit hohem Nutzwert. Sein quaderförmiges Ladeabteil ist mit 55 x 50 Zentimeter Grundfläche und 95 Zentimeter Höhe praxisgerecht zugeschnitten und sehr gut nutzbar: Beispielsweise lassen sich zwei Getränkekästen problemlos übereinander stapeln.

Die Modifikationen haben keinen Einfluss auf die Reichweite. Diese beträgt im innerstädtischen Fahrzyklus ECE-15 mit voll aufgeladener Batterie unverändert 100 Kilometer.