Google Plus

News

zurück 10.06.2014

RENAULT ESPACE: 30 JAHRE INNOVATION

Der Geburtstagskuchen für den Renault Espace müsste riesig sein: In 30 Jahren baute Renault mehr als 1,45 Millionen der Grossraum-Limousine. Mit dem Renault Espace kam vor 30 Jahren ein Fahrzeug auf die Strasse, das mit seinem innovativen Konzept zahlreiche weitere Entwicklungen auslöste. Ob kleiner und kompakter oder grösser, veränderten diese das Strassenbild in den vergangenen Jahrzehnten nachhaltig.

Dabei war der Anfang alles andere als einfach, weder vom industriellen noch vom kommerziellen Standpunkt her. Wie bei den meisten neuen Konzepten brauchte auch der Espace etwas Zeit, um sich seinen Platz in einem fest etablierten Umfeld zu sichern. Die Qualitäten aber überzeugten: Die Originalität, die Vielseitigkeit, das Platzangebot, der modulare Innenraum, kombiniert mit dem Fahrkomfort einer Limousine, konnten sich als eigenständiges Fahrzeugkonzept durchsetzen. Das neue Segment der europäischen Grossraumlimousinen etablierte sich.