Google Plus

News

zurück 13.02.2015

RENAULT CAPTUR NEU AUCH MIT DEM ENERGY DCI 110 MOTOR

Mit dem Captur bietet Renault einen kompakten Crossover an, der sich in der Schweiz und auch europaweit äusserst erfolgreich verkauft. Als nächsten Schritt erweitert Renault die Motorenpalette und führt im Captur den bewährten Energy dCi 110 - Motor ein. Der Turbodiesel mit Stop&Start-System erfüllt die Euro6-Abgasvorgaben. Das Plus von 20 PS und 40 Nm wirkt sich positiv auf die Beschleunigung und das Ansprechverhalten aus. Der mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe gekoppelte Motor erzielt einen durchschnittlichen Verbrauch von 3,7 l auf 100 km. Der Captur dCi 110 ist ab sofort in den Versionen Privilège und Helly Hansen erhältlich. Preis: ab CHF 28‘000.-.

 

Der Renault Captur entwickelte sich in nur kurzer Zeit zur Erfolgsgeschichte. In Europa führt er sein Segment an und in der Schweiz steht er mit 1‘764 verkauften Fahrzeugen im 2014 und insgesamt 3‘000 Verkäufen seit Markteinführung (April 2013) ebenfalls auf dem Podest. Nach diesem erfolgreichen Start legt Renault nach und führt im Captur ab sofort die leistungsstärkste Version des 1,5 dCi ein. Der Turbodiesel mit 110 PS bewährt sich bereits in den oberen Segmenten von Renault, kommt aber auch in Modellen von Dacia, Nissan und Daimler zum Einsatz.